Über uns



Wir, dass sind Sophie und Johannes, kommen aus dem Landkreis Nienburg/Weser, Niedersachsen und sind absolute Tierfreunde.Unser erster gemeinsamer tierischer Zuwachs waren unsere zwei Frettchen Lina und Aika. Uns wurde jedoch schnell klar, dass wir " hundischen" Zuwachs wollen.

Wir lieben es, an der frischen Luft zu sein und Unternehmungen zu machen. Nach langer Suche und Recherschen, welcher Hund für uns passt, haben wir uns für die Rasse Australian Shepherd entschieden. Wir wohnen auf dem Land, haben eine menge Platz, viel Liebe und das nötige Feingefühl für diese wundervolle, lernbereite und Energie -gefüllte Hunderasse.

Da waren wir uns schnell einig.

Wir waren auf der Suche nach dem geeigneten Aussie. Unsere Suche führte uns nach Kirchdorf, wo Iris Lütjen Zuhause ist. Nach einem kurzen Kennenlernen am Telefon lud uns Frau Lütjen zu sich ein.

Da war er, "Tobi" ein wenige Wochen alter Aussie, der jede menge Flausen im Kopf hatte. Er hatte unsere ganze Aufmerksamkeit erregt. Für uns war klar, dieser ungestüme, ungezähmte Wirbelwind mit der extra großen Portion Frechheit, musste bei uns einziehen.

 Dieses dachte er sich wohl auch, da er Johannes auf den Schuh pinkelte.

Nach einem sehr langen, informativen Gespräch mit Frau Lütjen, sollte "Tobi" unser Weg -und- Lebensbeschreiter werden. Überaus glücklich nahmen wir den kleinen Racker mit nach Hause.

Nach Überlegungen, wie sein Name werden sollte, dachte ich plötzlich an diesen einen Film, der mich zu Tränen rührte. "Marley & Ich" unser Hund erinnerte mich mit seiner frechen aber liebenswürdigen Art und Weise sofort an den Schauspielhund "Marley".

Marley also.

 Seit 2013 lieben wir Ihn abgöttisch. Alle unsere Vierbeinigen Freunde werden liebevoll von Uns umsorgt, mit Respekt behandelt und als Familienmitglied vollstens Integriert.

Ich, Sophie, bin bereits im Kindergartenkind-Alter mit Hunden aufgewachsen, dadurch kann ich eine Menge an Hundeerfahrung vorweisen und bin froh, das meine Eltern sich damals dazu entschieden haben, Kinder und Tiere unter einen Hut zu bringen. Ich kann es nur empfehlen!

Johannes hatte nicht so große Erfahrungen mit eigenen Tieren machen können, als seine Eltern einen Hund bei sich wohnen hatten, war er noch ein Kind und die Erinnerungen daran sind wage. Um so größer meine Freude darüber, dass er die Hundeleidenschaft-vorallem

die Aussie- Leidenschaft mit mir teilt.

Wir können stolz von uns behaupten: uns hat das Aussie-Fieber gepackt.

Drauf aufmerksam machen möchten wir noch, dass Marley nur für Hündinnen zur Verfügung steht, die Gentest's und HD/ED prüfen lassen haben. Wir halten uns an den "Code of Ethics" und wollen zur Gesunderhaltung der Rasse beitragen.

Unsere Hunde leben bei uns im Haus, auf unserer Couch, in unserem Bett und im großen eingezäunten Garten. Sie genießen jede Minute bei uns zu sein und am besten überall dabei zu sein.

Wir gehen beide Arbeiten aber unsere Freizeit widmen wir unseren Hunden, die uns auf vielen Ausflügen begleiten. Auch im Urlaub sind sie dabei.

Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken-aber er glättet und reinigt die Seele!!!

(verfasser Unbekannt)

Marley hat bereits Deckerfahrungen gesammelt, er deckt zuversichtlich und ist kein Rüpel. Sie haben kein Auto und wohnen etwas weiter weg? - Kein Problem, man kann viele Dinge regeln.

Wir versteifen uns nicht darauf, dass die Hündin zu unserem Marley kommen muss, wir sind mobil und mit den richtigen Absprachen findet sich sicher eine angenehme Lösung.

Auch interessiert uns brennend, was aufs Marleys Kindern wird! Nehmt gerne Kontakt zu uns auf, wir freuen uns sehr darüber-denn bei uns sind Hunde nicht nur Welpe 1, Welpe2 sondern ein wichtiges

Mitglied im Familienverbannt und es lohnt sich Kontakt zu jedem einzelnen seiner Nachkommen.

Wir lieben Hunde und als Familienmitglied werden sie behandelt!


Wir sind Mitglied im ASCA.


Auf unserer Homepage könnt Ihr jederzeit neue Videos und Fotos von unseren Hunden sehen.


Wenn Ihr Verbesserungsvorschläge oder auch Anregungen für uns habt, teilt sie uns gerne mit.

Wir sind für jede Meinung offen .

 


Marley unser Deckrüde





Sunny & Charly





Abby & Ace